Der Pommersche Greif sucht Indexierer

Wer von Ihnen hat schon mal im Internet frei verfügbare Kirchenbücher oder andere indexierte Dokumente genutzt? Hand hoch!

Habe ich mir gedacht .. die meisten.

Und wer von Ihnen hat schon mal erfolglos nach indexierten Dokumenten im Internet gesucht? – Auch das habe ich mir gedacht – auch die meisten.

Wir indexieren abgewandelt von: Werk von J. Howard Miller, artist employed by Westinghouse, poster used by the War Production Co-ordinating Committee [Public domain], via Wikimedia Commons

Wir indexieren
abgewandelt von: Werk von J. Howard Miller, artist employed by Westinghouse, poster used by the War Production Co-ordinating Committee [Public domain], via Wikimedia Commons

Für einen Landstrich kann sich das in Zukunft ändern, denn der Pommersche Greif e.V. – Verein für pommersche Familien und Ortsgeschichte sucht in Verbindung mit deren Partnerverein PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne –  Verein für Familienforschung in Westpreußen nach fleissigen Helfen, die Kirchenbücher und Standesamtregister aus den Kreisen Belgard, Deutsch Krone, Dramburg, Flatow, Köslin, Neustettin, Schlawe und Schlochau indexieren.

Mehr Info dazu gibt es im Blog des Pommerschen Greif. Ich hoffe, dass sich viele Freiwillige finden, um sich der Bücher und Register anzunehmen.

please comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s