Meine Vorbereitungen für den 67. Genealogentag laufen

Nächste Woche ist es endlich so weit. Der 67 .Genealogentag startet in Gotha und ich bin dabei.

Nach dem letzten Jahr in Kassel wird es mein zweiter Genealogentag sein. Den Rückblick dazu findet Ihr übrigens hier.

Rückblick auf den 66. Genealogentag in Kassel

Meine Checkliste habe ich abgearbeitet:

  • Zugticket gebucht
  • Hotel gebucht
  • Tagungsbeitrag bezahlt

Wenn ich mir so die Veranstaltungen durchschaue, für die ich mich angemeldet habe, bin ich schon wieder total durchgetaktet. Das ist das Problem bei solchen Veranstaltungen, ich versuche immer, so viel wie möglich mitzukriegen. Aber das wird schon. Und Hauptsache, mir bleibt zwischendurch Zeit für ein Schnittchen und eine Tasse Kaffee.

Was fehlt mir also noch? Woran muss ich denken?

  • iPad / iPhone mit meinem Stammbaum im Offlinemodus
  • offene bzw. tote Punkte, die ich bei den Berufsgenealogen ansprechen möchte, die können mich bestimmt in die richtige Richtung schubsen
  • Ladekabel
  • Powerbank, um zur Not auch ohne Steckdose aufladen zu können
  • Zettel und Stift :)
  • bequeme Schuhe
  • BARGELD
  • gute Laune
  • habe ich etwas vergessen?

Der twitter hashtag für den Genealogentag lautet übrigens #67DGT15. Wer also Interesse hat, auch von zu Hause dabei zu sein, einfach bei twitter mitlesen. Ich bin mir sicher, es werden sich ein paar sehr aktive finden, die gerne ihre Eindrücke teilen. Ich werde das auf jeden Fall machen. Und auch dieses Jahr ist ein tweetup der twitternden Genealogen geplant. Ich freue mich also sehr darauf, möglichst viele der Leute, die ich bisher (fast) nur aus der virtuellen Welt kenne, auch im echten Leben kennenzulernen.

Wer ist noch dabei?

Mich findet man bei twitter unter @BarbFFM

2 thoughts on “Meine Vorbereitungen für den 67. Genealogentag laufen

  1. Ich schreibe gerade an meinem Vortrag “Missing in America”, den ich am Samstag Mittag um 13:30 Uhr in der Stadtbibliothek halten werde. Ansonsten habe ich schon einiges auf meiner Liste abgearbeitet. Vielleicht sehen wir uns ja in Gotha?

please comment

