Namenswolke / name cloud 2014 vs. 2015

Namenswolke / name cloud 2015

Namenswolke / name cloud 2015

Namenwolke / name cloud 2014

Namenwolke / name cloud 2014

Wie man sehen kann, dominieren noch immer Catharina, Johann und Hans, aber da sind so ein paar neue Namen dazu gekommen.

 

 

As you can see, Catharina, Johann and Hans are still in the lead, but I have some new names in my family tree. I love those gimmicks!

Advertisements

One thought on “Namenswolke / name cloud 2014 vs. 2015

  1. Es ist nicht verwunderlich, dass Johann und Hans die häufigsten, männlichen Namen sind und es auch bleiben werden. Denn Johann wird sehr häufig als Taufname vor dem eigentlichen Personennamen gesetzt. Strenggenommen ist Johann zur Auswertung eigentlich gar nicht zugelassen, da fast jeder getaufte Mann ein Johann war, was die Auswertung natürlich sehr verfälscht. Ähnlich ist es auch bei Hans, denn Hans ist eigentlich nur eine Koseform von Johannes bzw. Johann. Das weibliche Pendant zu Johann als Taufname ist Anna, weil Anna -> Hanna(h) -> Johanna -> Johann(es).

Comments are closed.