Projekt #Digitalisierung – bloß nicht ablenken lassen

Bei mir läuft ja zur Zeit das Projekt “Digitalisierung” meiner Forschungsunterlagen. Wie ich dazu gekommen bin, könnt Ihr hier nachlesen: https://schmidtbarbara.wordpress.com/2015/02/13/unglaublich-was-sich-so-an-papier-ansammelt/

Es läuft ganz gut soweit. Ich nehme mir Abend für Abend einen kleinen Stapel vor. Nicht zu groß, um am Ball zu bleiben. So langsam aber sicher werden die Ablageflächen in meinem Wohnzimmer auch wieder sichtbar.

Aber die größte Herausforderung? NICHT ABLENKEN LASSEN!!

Denn bei jeder zweiten Liste, die ich übernehme, denke ich mir “warte, es sind doch neue Unterlagen online, damit könnte ich den offenen Punkt hier vielleicht klären”.

Aber nein, wenn ich damit einmal anfange, dann werde ich nie fertig. Jetzt ist nicht die Zeit zum forschen, sondern zum Aufräumen! .)

please comment

