Tag der Seefahrer (#thankyouseafarer)

Ich habe die Idee zum Tag der Seefahrer von einem anderen Blog geklaut (www.vorfahrensucher.de)

Da ich von der Küste komme und diverse Fischer und zwei bekannte Seefahrer in meiner Familie habe, habe ich sofort gesagt “das mache ich auch”.

Ich weiss, nicht besonders kreativ. Aber man kopiert ja nur großartige Dinge, oder? :)

Heute ist der Tag der Seefahrer (mehr Info bei der IMO, der International Maritime Organization) und ich denke an:

  • Hans Bade, Fischer
  • Jasper Bade, Fischer
  • Harry Tylinski, Bootsmaat
  • Egon Tylinski, Matrose
  • und die vielen anderen Fischer unter meinen Vorfahren

Und für alle Interessierten empfehle ich einen Besuch in der Pamir-Kapelle der St. Jakobi Kirche zu  Lübeck, der Nationalen Gedenkstätte der zivilen Schiffahrt.

 

3 thoughts on “Tag der Seefahrer (#thankyouseafarer)

    • yes, I am. Born and raised in Germany, as you can see from my blog, only German ancestors so far ;) Lived in the US for a while. English and German is safe.. French, Spanish and Italian get always mixed up, depending on which language I used more lately ;)

please comment

