Volkstrauertag

Heute ist der deutsche Volkstrauertag. An diesem Tag gedenken wir auf Initiative des Volksbund Deutsche Kriegsräberfürsorge der Opfer von Krieg, Gewaltherrschaft und Terror.

Dieser Blog ist in Gedenken meiner Familienmitglieder, die nicht nach Hause gekommen sind.

Mein Großonkel väterlicherseits. Leider konnte ich bisher den Ort “Parwitten” nicht lokalisieren. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schmidt Friedrich 1915-01

 

Mein Großonkel mütterlicherseits. Seinen Namen und auch den seines Bruders Harry haben wir tatsächlich am Marine Ehrenmal in Laboe gefunden.

Tylinski Egon 1927-01

Mein anderer Großonkel mütterlicherseits:

Harry Tylinski, geboren am 27. Januar 1920, gefallen am 14.März 1943 als Bootsmaat in der Strasse von Kertsch.

Leider konnte er bisher nicht geborgen und nach Sewastopol umgebettet werden.

 

 

2 thoughts on “Volkstrauertag

  1. Pingback: November 22 – Friedrich Bernhard Robert Schmidt | Barbara Schmidt

  2. Pingback: November 26 – Today in my family tree | Barbara Schmidt

please comment

